Ausgabestelle für Schulmaterial

Wie wir Sie unterstützen können:

Viele Familien können sich temporär, aber auch dauerhaft, keine Lernmittel und Schulbücher für ihre schulpflichtigen Kinder leisten. Allein die Kosten für die Erstausstattung eines Kindes mit den nötigen Schulutensilien, wie z. B. Stifte, Hefte und weitere Bücher sowie die Ausgaben für einen Schulranzen oder auch für die Schultüte summieren sich schnell.

Ein fester Bestandteil der Projektarbeit ist es, Familien und ihre ABC-Schützen bei der Einschulung zu unterstützen. Kinder von sozial bedürftigen Familien erhalten in der Ausgabestelle kostenlos eine komplette Einschulausstattung: Schulranzen mit Schulutensilien und eine gefüllte Schultüte. Hierzu ist bitte vor der Einschulung der entsprechende Bedarf bei uns anzumelden. Die Bedürftigkeit wird mit dem BerlinPass oder dem ALGII-Bescheid nachgewiesen.

Wir freuen uns über jede Spende, die unser Projekt unterstützt und somit einen Beitrag zur Bildungsförderung benachteiligter Kinder und Jugendlicher leistet.

Senden Sie uns eine E-Mail

3 + 1 = ?